+43 (0)512 54 84 70 Deutsche Webseite english francais italiano

Innsbruck – the lively city in the heart of the Alps

The blend of lifestyle, sport, culture and its Olympic heritage makes the city truly unique


Sports city with Olympic heritage

It’s the unique location of Innsbruck, between the river Inn and the mountain ranges of the Nordkette, that make it so special. Within about 40 minutes you go from the historical city center (575 meters above sea level) and take the Nordkettenbahn up to the Hafelekar, at an altitude of 2.330 meters you will be rewarded with a spectacular view.
As host of the winter Olympics, not once but twice, Innsbruck leaves a lasting impression with visitors from around the globe. The world famous ski-jump Bergisel, the Olympic bob-sled runs in Igls and the greatest ski-slopes in the history of sports send a clear signal of the city’s.

Innsbruck – it´s culture and historical meaning
Many preserved historical sites, like the Golden Roof, the Hofburg, Medieval Churches and Castle Ambras show the cities meaningful historical past.

The city also offers lifestyle-experiences and great shopping
In the old-town and Maria-Theresien pedestrian zone you will find a large selection of cafés, bars and restaurants where you can simply have fun and enjoy your time in a traditional Tyrolean ambience. There are limitless shopping possibilities in many large shopping centers (Kaufhaus Tyrol, Sillpark) in and around the city (DEZ, Cyta Center). If you prefer smaller stores you will find them scattered in the old-town and pedestrian zone. Innsbruck is also a university city with a sporty flair.

PDF-Download of Citymap Innsbruck

© 2016 Hotel Sonnhof webdesign by merlin.marketing

+43 (0)512 54 84 70 Deutsche Webseite english francais italiano

Innsbruck - die lebendige Stadt im Herzen von Tirol

Die besondere Sport-, Kultur- und Olympiastadt mit lebendigem Lifestyle


Die Sportstadt mit olympischen Hintergrund

Es ist die einmalige Lage von Innsbruck am Inn und am Fuße der Nordkette, die so viele Besucher das ganze Jahr über anzieht. In nur 40 Minuten kann man direkt vom Stadtzentrum aus (575 m) mit den Innsbrucker Nordkettenbahnen auf die Seegrube und weiter auf das Hafelekar, in eine Seehöhe von 2.330 m, hochfahren. Das Panorama vom Hafelekar ist sensationell.

Ebenso übt das sportliche Innsbruck, als zweifacher Austragungsort Olympischer Winterspiele auf die Besucher eine einmalige Faszination aus. Die Olympischen Sportstätten wie die Bergiselschanze, die OlympiaWorld, die Bob- und Rodelbahn in Igls sind lebendige Zeugnisse dieser Ereignisse von Weltgeltung.


Innsbruck - die Kulturstadt mit historischer Bedeutung
Es sind auch die einmaligen denkmalgeschützten Bauten aus dem Mittelalter, wie das Goldene Dachl, die Hofburg, die Hofkirche, das Zeughaus, die Weiherburg, das Schloß Ambras, die auf die historische Bedeutung der Stadt über die Jahrhunderte hinweisen.

Die Stadt mit viel Lifestyle-Erlebnis und mehreren Shoppingwelten
In der Altstadt von Innsbruck und in der Maria Theresien Strasse bieten zahlreiche Cafe´s, Bars, Restaurants und Gastgärten viele Möglichkeiten des fröhlichen Zusammensein in traditionellem Ambiente. Dem Shopping in den zahlreichen kleinen Geschäften oder in den unterschiedlichen Shoppingwelten im Zentrum (Kaufhaus Tyrol, Sillpark) oder auch am Stadtrand von Innsbruck (Dez, Cyta) sind keine Grenzen gesetzt. Innsbruck ist auch eine traditionsreiche Unversitätsstadt mit sportlichem Flair.

Pdf-Download Stadtplan von Innsbruck

© 2016 Hotel Sonnhof webdesign by merlin.marketing