+43 (0)512 54 84 70 Deutsche Webseite english francais italiano

Water as the elixir of life

The fresh water from our mountain springs is the root of all life in the Alps


Magic waters and mountain lake on the Muttereralm


Kids can search for gold treasures within the magic waters area park of the Muttereralm. With many ponds, small streams and wooden water paths kids can feel the magic of the mountains and enjoy a day in the sun. 



Grawa Waterfall


When glacier water travels from the Wildem Freiger and Zuckerhütl mountain peaks – drops through granite rock and pours down over 100 meters with incredible force it creates a marvelous sight and the area’s most beautiful waterfall. The Grawa waterfall is only a 30 minute drive from our hotel. 



Glacier world of the Stubaier glacier


With the panoramic cable car Schaufeljoch you will reach the region of the 3.000-meter-high peaks quickly and comfortably. Add a few minutes to walk up the 232 steps to the view-station TOP OF TYROL. From there you can see the impressive peaks of 109 mountains each reaching at least 3.000 meters in height. The mountain ranges span all the way to Italy’s Dolomites.

Deep within the ice of the glacier you will find the legendary ice caves that will deliver a unique experience and amazing views of the never-ending ice.

© 2016 Hotel Sonnhof webdesign by merlin.marketing

+43 (0)512 54 84 70 Deutsche Webseite english francais italiano

Wasser - als unser aller Lebenselexier

Das Berg- und das Quellwasser ist der Ursprung allen Lebens in den Alpen


Zauberwasser und Stausee auf der Muttereralm

Die Kinder können sich auf der Muttereralm beim Goldschürfen auf Schatzsuche begeben und im Zauberwasser mit Wasserläufen und riesigen Wasserrädern spielen und plantschen. Dabei kann man die Magie des Wassers spüren und seinen Lauf durch Wasserrinnen, Teiche und Räder beobachten.

Am WildeWasserWeg im Stubaital
Imposante Wasserfälle sind die markanten Wasserzeichen der Berge. Ein solches außergewöhnliches Naturdenkmal in unserer Nähe (30 Autominuten) ist der Grawa-Wasserfall, der aus den Gletcherwassern zwischen Wildem Freiger und Zuckerhütl, nahe der Sulzenauhütte mit voller Kraft dynamisch auf den gestuften Geländeabbruch zuschießt und über Granitfelsen 100 m in die Tiefe stürzt.

Die Gletscherwelt des Stubaier Gletschers
Mit der Panoramabahn Schaufeljoch gelangt man schnell und bequem ins Reich der Dreitausender. In wenigen Gehminuten und über 232 Stufen erreichen Sie die Aussichtsplattform TOP OF TYROL. Genießen Sie den Blick über 109 Dreitausender, ein unvergleichliches Panorama, das einen faszinierenden Blick über die Stubaier Alpen bis hin zu den Dolomiten ermöglicht.

Tief verborgen im Gletschereis befindet sich die Eishöhle nahe der Bergstation Eisgrat auf dem Stubaier Gletscher. Die Eisgrotte auf knapp 3.000 Höhenmetern schafft intensive Augenblicke im ewigen Eis.

© 2016 Hotel Sonnhof webdesign by merlin.marketing