+43 (0)512 54 84 70 Deutsche Webseite english francais italiano

Das Hotel Sonnhof ist ein gewachsener Betrieb mit Tradition

Die Entstehung und Entwicklung des Familienbetriebes


Der Sonnhof wurde im Jahr 1967 und 1968 von der Familie Ullmann als kleine Frühstückspension mit 12 Zimmern erbaut und eröffnet. In den Jahren 1976 und 1980 wurden zwei große Aus- und Zubauten realisiert und aus der Frühstückpension wurde ein Hotelbetrieb mit 30 Zimmern und einem Hotelhallenbad mit Saunabereich. 1996 erfolgte ein umfassender Innenaus- und Umbau. Eine Neugestaltung der Hotelzimmer mit Boxspringbetten, LED-TV’s und Highspeed-Internet im gesamten Hotel erfolgte in den Jahren 2013 und 2014. Im Jahr 2016 wurde der Umbau der Hotelbäder der Kategorie Comfort Doppel- und Familienzimmer mit begehbaren Glasduschen verwirklicht.

Nachhaltiges, smartes Wohlfühlhotel mit gelebter Tradition
Es ist unser Wunsch die gewachsene Tradition des Hauses weiter zu leben und gemäß der Vision „smart & green“ ein entspanntes Wohlfühlhaus basierend auf natürlichen Materialien mit vielen Plätzen der Entspannung und Ruhe anzubieten. Die natürliche Ziegelbauweise mit viel Holz, die ruhige Lage, der großzügige Garten und ein herzliches Team bieten die idealen Voraussetzungen, um unseren Ideen Leben zu verleihen. Wir möchten Ihnen einen entschleunigenden Urlaub - in und mit der Natur - anbieten. Denn das Gefühlte bleibt in Erinnerung und bereichert und befüllt unser Inneres.

Nur durch SIE liebe Gäste, können wir diesen Ort der Begegnung erhalten und nachhaltig entwickeln.
DANKE, dass SIE sich für unserer Hotel interessieren. Wir freuen uns, wenn Sie bei uns Station machen!

Familie Ullmann mit unserem geschätzten Team!

© 2016 Hotel Sonnhof webdesign by merlin.marketing